Wer ich bin !

Katharina von GrünesSein

Wer ich bin, fragst du dich wahrscheinlich?

Ich bin Kati aus dem schönen osnabrücker Südkreis, Mutter einer einjährigen Tochter (*Feb 2020) und ausgebildete vegane Ernährungsberaterin. Ich ernähre mich seit über 14 Jahren vegetarisch und beschäftige mich seitdem mit gesunder Ernährung. Vor zwei Jahren, Anfang 2019, habe ich die vegane Ernährungsweise für mich entdeckt. Schon während meiner vegetarischen Zeit habe ich oft überlegt „vegan zu werden“, habe mich aber immer mit dem Gedanken ohne Käse und Schokolade auskommen zu „müssen“, davon abgehalten. Wie ich dann vor zwei Jahren feststellen musste jedoch total unbegründet, denn die vegane Küche ist so lecker und vielfältig, dass ich nichts mehr vermisse.

In meiner Schwangerschaft habe ich mich von meiner Ärztin leider so sehr verunsichern lassen, dass ich temporär wieder auf vegetarisch umgestiegen bin. Im letzten Drittel der Schwangerschaft habe ich dann wieder den veganen Weg eingeschlagen und mich zu 90% vegan ernährt. Nach der Geburt meiner Tochter, also zu Beginn der Stillzeit, bin ich dann wieder auf eine vollwertige pflanzliche Kost umgestiegen und ernähre mich und meine kleine Maus seitdem vegan.

Da ich zudem noch ambitionierte Hobbysportlerin bin, die ca. 5-6 mal pro Woche Sport treibt (Joggen, Rennrad, Schwimmen – leider noch nie als Triathlon kombiniert), ist mir eine gesunde Lebensweise und nährstoffdeckende Ernährung grundsätzlich sehr wichtig.

Außerdem liegen mir der Umwelt- bzw. Naturschutz sehr am Herzen, sodass ich seit dem letzten Jahr Mitlgied im NABU Osnabrück bin und mich dort ehrenamtlich engagiere. Über die Erlebnisse und meine Aktivitäten beim NABU möchte ich im Blog unter anderem regelmäßig berichten.

Gerade wegen dem großen Interesse an gesunder Ernährung und Nachhaltigkeit ist es mir wichtig zu wissen, wo meine Lebensmittel herkommen. Deswegen baue ich zumindest von April – September viel Gemüse in meinem Garten selbst an. Ich habe großes Interesse an einer reinen Selbstversorgung, aber leider bin ich davon noch Meilenweit entfernt – aber wer weiß, was nicht ist…. 😉

Falls du dich (aufgrund deiner aktuellen Lebensphase) in deiner veganen Lebensweise unsicher fühlst, auf eine vegane Ernährung umstellen möchtest oder einfach nur weniger tierische Produkte essen möchtest, bist du hier genau richtig. Ich möchte dir dabei helfen, dich gesund und genussvoll vollwertig pflanzlich zu ernähren.

Bei Fragen oder Anregungen schreibe mir gerne eine Mail an info@gruenessein.de oder nutze das Kontaktformular.